Die Preisträger des Internationalen Deutschen PR-Preises 2011 stehen fest. Es sind insgesamt 62 Bewerber von der 38-köpfigen Jury, mit Führungskräften aus der Kommunikations-wirtschaft, -wissenschaft und -verbänden, ausgezeichnet worden. Diese Entscheidung fiel am letzten Wochenende bei adidas in Herzogenaurach.
Am 7. Oktober 2011 werden die Gewinner im Kurhaus in Wiesbaden geehrt. 25 DAX-Unternehmen beteiligten sich insgesamt an der Ausschreibung. Die meisten Einreichungen fanden sich in den Kategorien Online-Kommunikation, Social Media und Corporate Media.
"Die Finalisten sind die Highlights der Branche. Ihnen verdanken wir präzise und auf höchstem Niveau umgesetzte Kommunikationsleistungen", so DPRG-Präsident Ulrich Nies über die Teilnehmer der Endrunde. Volker Sach, Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts, ergänzt: "Wir sehen der 41. Preisverleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises mit Freude entgegen. Wir würdigen Arbeiten, die sich durch beispielhafte Qualität und Exzellenz und einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg auszeichnen Mit dem Deutschen Image Award zeichnen F.A.Z.-Institut, Prime Research und DPRG wiederum einen Vorstandsvorsitzenden und seinen Kommunikationschef für das beste Medienimage aus."