COMPUTER BILD bringt Sonderheft über Apple

News

Die laut Wikipedia auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift COMPUTER BILD bringt morgen ein Sonderheft heraus. Das Magazin soll sich diesmal speziell um alle möglichen Apple-Produkte drehen und somit dem einen oder anderen Besitzer eines Macs oder iPads ein wenig auf die Sprünge helfen. Ob die iCloud der Anstoss dafür war?

Egal ob iPhone, iPad, iPod oder Mac – all diese Geräte finden sich nur in der Welt von Hersteller Apple wieder. Das Fachmagazin COMPUTER BILD hat die Produkte von Apple jetzt getestet und präsentiert die Ergebnisse in einem Sonderheft namens, wie könnte es anders sein: "Apple". Die Ausgabe erscheint am Samstag, dem 25. Juni 2011, und umfasst neben Testergebnissen, Tipps und Tricks sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen insgesamt 132 Seiten. So sollen die Leser beispielsweise erfahren, wie der Mac optimal eingerichtet und eine Datensicherung durchgeführt werden kann, oder wie das Gegenstück Windows im Vergleich funktioniert.

In einem Test vergleicht die COMPUTER BILD-Redaktion die verschiedenen Apple-Computer miteinander. Dieser Test läuft unter dem Motto: "Welcher Mac passt zum mir?". Auch die unterschiedlichen iPhone- und iPod-Modelle stellt die Redaktion einander gegenüber und will so Tipps geben, mit welchem Zubehör die mobilen Geräte aufgepeppt werden können. Als Extra liegt in diesem Heft eine Heft-DVD mit Voll-, Test- und Rabattversionen von Programmen wie Kaspersky Anti-Virus 2011, Duden Korrektor und der Trainingssoftware RubiTrack bei.

"Das neue Sonderheft von COMPUTER BILD ist das ideale Magazin für Apple-Einsteiger und -Anwender, die iPhone, iPad, Mac und Co. optimal nutzen wollen und bietet eine unabhängige Kaufberatung", so Hans-Martin Burr, Chefredakteur COMPUTER BILD-Gruppe.