März 2011: n-tv.de macht Plus von 84 Prozent

News

Im März diesen Jahres verzeichnete die Webseite des Fernsehsenders n-tv eine deutliche Steigerung der User. Besonders häufig wurden dabei Videos und Live-Stream-Angebote aufgerufen.

Im Vergleich mit anderen Nachrichtenangeboten hat n-tv.de im März 2011 am stärksten bei den Unique Usern zugelegt und damit seine Stellung als deutsches Nachrichtenportal ausgebaut. Mit den Top-Themen Japan und Libyen erreichte n-tv.de 4,76 Millionen Unique User (UU). Das ist gegenüber dem Vormonat Februar (2,59 Mio. UU) eine Steigerung von 84 Prozent.

Im Vergleich zu alternativen Printmedien, profitierte das Nachrichtenportal n-tv.de damit deutlich von dem starken Interesse an aktuellen Nachrichten und Videos aus dem Katastrophengebiet im Fernen Osten sowie von den Krisenherden in Nordafrika. Durch miteinander vernetzte Artikel, Videos und Bilder sowie spezielle Live-Ticker und Live-Streams konnte auf das Geschehen n-tv.de verfolgt werden.

Julian Weiss, COO bei n-tv: "Der Erfolg zeigt, dass n-tv als starke Nachrichtenmarke mit hoher Verlässlichkeit auf allen Plattformen wahrgenommen wird. Nur wir konnten während der dramatischen Ereignisse in Japan und Nordafrika Breaking News, Bewegtbild, Texte und Bilder zusammen anbieten. Unsere Redaktionen in Köln und Berlin sowie die Korrespondenten vor Ort haben das aktuelle Geschehen rund um die Uhr kompetent begleitet. Der große Zuwachs an Unique Usern ist deshalb ein toller Erfolg unserer redaktionellen Arbeit."

Mit 264,9 Mio. PIs und 45,3 Mio. Visits erzielte das Nachrichtenportal n-tv.de in diesem Monat die besten Zugriffszahlen in seiner Geschichte. Einen Rekordwert erreichte mit insgesamt 10,5 Millionen Bewegtbildabrufen im März auch das Video- und Live-Stream-Angebot von n-tv.de.