ADC macht jetzt auch in 3D

News

Der Startschuss zum wichtigsten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum ist gefallen: Ab sofort sucht der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. wieder die besten Arbeiten des laufenden Jahres und aus Januar 2011. Ins Rennen um die begehrten Nägel gehen Arbeiten aus Werbung, Design, Digitale Medien, Editorial, Räumliche Inszenierung und Kommunikation im Raum. Als nach eigenen Angaben weltweit erster Kreativwettbewerb reagiert der ADC auf die Innovationen im Bereich 3D und juriert im Rahmen einer Kooperation mit dem Kinovermarkter WerbeWeischer Bewegtbild jetzt auch in der 3D-Technik.

"Mit dem ADC Wettbewerb 2011 bestätigen wir die erfolgreiche Neustrukturierung des Wettbewerbs im vergangenen Jahr - natürlich unter Anpassung an aktuelle Branchentrends und -bedürfnisse durch die jeweiligen ADC Fachbereiche", sagt ADC Vorstandssprecher Jochen Rädeker. Vor allem in den Wettbewerbsbereichen Design, Digitale Medien und Editorial sollen überarbeitete Kategorien nun besser die Praxis abbilden.

Der Einsendeschluss für Arbeiten aus 2010 ist der 17.01.2011, für Arbeiten aus Januar 2011 gilt der 21.02.2011. Die Arbeiten können wie im letzten Jahr in die acht ADC Wettbewerbsbereiche Klassische Medien, Design, Digitale Medien, Editorial, Dialogmarketing/Promotion/Media, Räumliche Inszenierung, Ganzheitliche Kommunikation und Craft eingereicht werden. Eine Veröffentlichungsgebühr für die Gewinnerarbeiten wird nicht erhoben. Der ADC sei damit der einzige international relevante Kreativwettbewerb, bei dem die gedruckte Publikation für die Gewinner keine zusätzlichen Kosten verursacht.