"Mit dem ADC Wettbewerb 2011 bestätigen wir die erfolgreiche Neustrukturierung des Wettbewerbs im vergangenen Jahr - natürlich unter Anpassung an aktuelle Branchentrends und -bedürfnisse durch die jeweiligen ADC Fachbereiche", sagt ADC Vorstandssprecher Jochen Rädeker. Vor allem in den Wettbewerbsbereichen Design, Digitale Medien und Editorial sollen überarbeitete Kategorien nun besser die Praxis abbilden.
Der Einsendeschluss für Arbeiten aus 2010 ist der 17.01.2011, für Arbeiten aus Januar 2011 gilt der 21.02.2011. Die Arbeiten können wie im letzten Jahr in die acht ADC Wettbewerbsbereiche Klassische Medien, Design, Digitale Medien, Editorial, Dialogmarketing/Promotion/Media, Räumliche Inszenierung, Ganzheitliche Kommunikation und Craft eingereicht werden. Eine Veröffentlichungsgebühr für die Gewinnerarbeiten wird nicht erhoben. Der ADC sei damit der einzige international relevante Kreativwettbewerb, bei dem die gedruckte Publikation für die Gewinner keine zusätzlichen Kosten verursacht.