Juli 2011: n-tv verzeichnet online neue Höchstwerte

News

Mit dem zweiten Haljahr 2011 startete das Online-Angebot des Nachrichtensenders n-tv jetzt in eine neue Runde. Das Nachrichtenportal n-tv.de erzielte laut IVW bereits im Juli 30 Millionen Visits.

Scheinbar punktete das Portal mit Themen wie dem Terror in Oslo, der Veröffentlichung des Stresstests für Stuttgart 21, der Vergabe von Olympia 2018 und dem Auf und Ab an den Finanzmärkten. Über diese und weitere Ereignisse fanden sich auf n-tv.de und Teleboerse.de für die Nutzer Texte, Bilder und Videos zum Abruf bereit.

Das Video- und Livestream-Angebot von n-tv.de verbuchte im Juli 2,9 Millionen Abrufe. Das ist laut IVW/RTL gegenüber dem Vorjahresmonat eine Steigerung von 71 Prozent (Juli 2010: 1,7 Mio.). Mit 126,8 Millionen PageImpressions starteten außerdem die mobilen Angebote von n-tv vergleichsweise gut ins zweite Halbjahr 2011. Einen neuen Höchstwert erreichte dabei die iPad Applikation mit 16,7 Millionen PageImpressions. Mit 1,8 Millionen Videodownloads bei allen mobilen Angeboten des Senders wurde im Juli ebenfalls ein neuer Rekordwert erzielt.