RTL II: Sängerin Shakira stellt das neue 3D-Logo vor

News

Der deutschsprachige Privatsender RTL II hat sich einer Umgestaltung unterzogen. In den neuen Trailern präsentiert die kolumbianische Pop-Rock-Sängerin Shakira das neue Design des Logos.

"RTL II - it's fun." soll jetzt in die dritte Runde gehen, denn ab sofort präsentiert sich dessen Logo in einem neuen Design. Der Privatsender zeigt sich On-Air nun in einem 3-D-Design. Diese Bilderwelt wird in den entsprechenden Spots von Sängerin Shakira zum Leuchten gebracht. Das 3D-Logo, alle IDs und Trailer wurden einem kompletten Facelift unterzogen. Das Logo findet sich nun in Form eines dreidimensionalen, strahlenden Xenon-Leuchtkörpers aus farbigem Glas.

In den Trailern wird das von prominenten Testimonials "begehbare" Logo zum zentralen und immer wieder neu einsetzbaren Element einer elektrisierenden Bilderwelt. In der ersten Welle eines mehrstufigen Roll-Outs tritt als Prominenz Shakira auf: Sie lieferte in den Produktionen zahlreiche Varianten von Trailern und Station-IDs. Shakira bringt das Logo zum Beispiel meditierend, mit einem Hüftschwung oder einem Kuss zum Leuchten.

Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation RTL II: "Die Zusammenarbeit mit Shakira war einzigartig. Sie hat uns am Set mit ihrer extrem positiven Persönlichkeit begeistert. Ich denke, das ist unserer neuen Kampagne sehr gut anzusehen." Das Design wurde von Carsten Molis in Zusammenarbeit mit der Agentur Leitwerk Medien GmbH entwickelt.