Der neue Ball von Sat.1: Jetzt wird's bunt

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Ab dem 16. August 2011 erhält Sat.1 ein neues Design. Es soll Variabilität und Modernität der Programmfarben betonen. Zusätzlich zu dem verändertem Logo und einem neuem Anstrich in der On- und Off-Air-Ansprache, kommt eine Imagekampagne, die die Sat.1-Stars in den Mittelpunkt rückt.

Nachdem der Sat.1-Ball zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm sprang, wird er nun wieder mehrfarbig. Mit dem neuen Anstrich erhält das Logo ein Farbspektrum, das der Claim des Senders eigentlich schon in sich trägt: "Colour Your Life!". Off air erhält der bunte Ball seinen ersten Auftritt ab Ende August und zwar auf Anzeigen, Plakaten und City Lights zu "Die Harald Schmidt Show" (ab 13. September 2011 in Sat.1).

"Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von SAT.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim 'Colour Your Life'. Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge prägen das neue Bild von SAT.1. Dazu etablieren wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im Programm.", so Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Ankündigungstrailern und Packshots sollen anschließend durch das neue Farbschema und das Programm des Senders führen. Orientiert an den Wochentagen und nach Genres geclustert gibt es so einen Überblick über die Prime Time zum Beispiel am "Show-Freitag" oder am "Super-Serien-Sonntag".

Außerdem neu: Die Sat.1-Filmlabels erhalten eine eigene Prominenz, die sowohl die deutschen Fiction-Eigenproduktionen (wie "Der Große SAT.1 Film" oder die Sat.1-"TV-Events") als auch Hollywoodfilme (z.B. "Familienkino am Samstag") auszeichnet. Parallel startet der Sender eine Imagekampagne mit den Gesichtern von Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, Jeanette Biedermann, dem Team vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen", Britt Hagedorn, Ulrich Meyer, Ulla Kock am Brink und weiteren.

"Für unsere Imagekampagne konnten wir das 'Who is who' unserer Stars gewinnen. Als Markenbotschafter zeigen sie auf einzigartige, sympathische und authentische Weise: 'Wir sind SAT.1'", freut sich Markan Karajica. Das SAT.1-Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des SAT.1-Marketings beziehungsweise des Brand-Managements der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH von Creative Solutions entwickelt und realisiert.