Ogilvy & Mather gewinnt Huawei

News

In einem mehrstufigen internationalen Pitch-Prozess konnte die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Advertising sich durchsetzen und gewinnt den Europa-Etat des chinesischen Telekommunikations- und Internetausrüsters mit Europasitz in Düsseldorf.

Kampagnenstart ist im Herbst dieses Jahres. Im Mittelpunkt der Kampagne werden die Beziehungen der Huawei Mitarbeiter zum europäischen Markt und zu ihren Kunden stehen. Die Kampagne soll online und offline die Werte des Unternehmens thematisieren und so zum Ausdruck bringen, wie Huawei und die europäische Telecom-Industrie an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten.

Huawei ist einer der weltweit führenden Dienstleister in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Ihre Lösungen und Produkte sind in über 140 Ländern vertreten. In Europa gibt es angeblich keinen Operator, der nicht auf Ausrüstung und Ausstattung von Huawei setzt. Das Unternehmen (Nr. 2 nach Ericsson) erwirtschaftete 2010 weltweit USD 25 Mrd. Umsatz – 36 % davon in China.

Kunden sind Unternehmen wie Deutsche Telekom, British Telecom, Vodafone, France Telecom/Orange und Telefónica (O2).