Sky Deutschland: Abonnenten wachsen - Kündigungsquote sinkt

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Positive Entwicklung beim deutschen Pay-TV-Sender Nr. 1: Im zweiten Quartal 2011 ist bei Sky Deutschland die Zahl der Abonnenten um 33.000 (Q2 2010: 6.000) auf insgesamt 2.759.000 (Q2 2010: 2.476.000) gestiegen.

Der Netto-Abonnentenzuwachs in der ersten Jahreshälfte 2011 betrug 106.000, was einem Anstieg von 100.000 im Vergleich zum 1. Halbjahr 2010 entspricht.

Der Brutto-Abonnentenzuwachs lag bei 98.000 (Q2 2010: 107.000). Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote sank auf 9,4 Prozent (Q2 2010: 16,3 Prozent) und die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote ging auf 12,4 Prozent zurück (Q2 2010: 20,1 Prozent) - das sind laut Unternehmensangaben in beiden Fällen die niedrigsten Werte seit fast sechs Jahren.

Die Zahl der Sky HD-Abonnenten habe bereits die Marke von 1,2 Millionen überschritten. Die Zahl der Kunden mit Sky Premium HD-Paketen verdoppelte sich fast auf 714.000 (Q2 2010: 370.000) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Verbreitung von Sky Premium-HD stieg im zweiten Quartal 2011 auf 25,9 Prozent (Q2 2010: 14,9 Prozent) an.

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG: "Mit unseren Fortschritten im zweiten Quartal, die in Einklang mit unseren Erwartungen stehen, sind wir sehr zufrieden."