ProSiebenSat.1 Group und Kabel BW schließen langfristigen Vertrag

News

Ab dem 15. August 2011 können die Zuschauer des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers erstmals auch SAT.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und sixx HD beziehen.

 

Die ProSiebenSat.1 Group und Kabel BW haben einen langfristigen Vertrag über die Verbreitung ihrer Sender im Free- und Pay-Bereich sowie für die Video-on-Demand-Angebote der TV- Gruppe abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst dabei neben den SD-Sendern auch die neuen HD-Sender der ProSiebenSat.1 Group. Durch die hochauflösende Übertragung sollen TV-Bilder wesentlich detailreicher als bislang dargestellt werden können.

Conrad Albert, General Counsel ProSiebenSat.1 Group: "Mit der neuen Vereinbarung mit Kabel BW kommen noch mehr unserer Zuschauer in Deutschland in den Genuss, unsere HD-Sender in gestochen scharfen Bildern zu empfangen. Zugleich sichern wir uns mit dieser zukunftsweisenden Vereinbarung die langjährige Verbreitung unserer Sender und bauen die Reichweite unserer Video-on-Demand-Angebote weiter aus."

"Wir freuen uns über die umfassende Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Group. Gerade auch die hochauflösenden Kanäle der Sendergruppe bereichern unser großes HD-Angebot und unser Programmpaket 'MeinTV HD Plus' enorm", so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW. Kabel BW-Kunden können die HD-Kanäle der ProSiebenSat.1 Group über das Programmpaket 'MeinTV HD Plus' freischalten lassen.

Zukünftig wird außerdem der Video-on-Demand-Content der ProSiebenSat.1 Group über die 'Kabel BW Videothek' abrufbar sein. Damit will die Senderfamilie ihren Nutzern über die bestehenden Portale hinaus eine weitere Abrufmöglichkeit für ihre Bewegtbild-Inhalte anbieten. Die 'Kabel BW Videothek' startete im Dezember 2010 und kann über einen interaktiven Receiver abgerufen werden. Neben der Verbreitung der Free-TV-Sender wurde auch die Einspeisung der beiden Pay-TV-Sender "Sat.1 Comedy" und "kabel eins CLASSICS" soweit langfristig sichergestellt. Der Frauensender sixx ist bereits seit Anfang Juli im analogen Kabelnetz von Kabel BW empfangbar. sixx, der jüngste Sender der TV- Gruppe, ging im Mai 2010 on air und verfügt über eine technische Reichweite von 30 Millionen Haushalten.