SevenOne Media bietet mit "Sitebar" neue Online-Werbeform

News

Im Vorfeld der dmexco, der einmal im Jahr stattfindenden Fachmesse für digitales Marketing und Werbung, führt SevenOne Media nun eine neue Online-Werbeform ein: Das Sitebar.

Es soll Werbekunden eine großflächige Präsenz bieten und ist, nach eigenen Angaben, fest im sichtbaren Bereich der Website verankert. Dabei passt sich das Werbemittel an die Bildschirmgröße an und soll so auch bei skaliertem Browserfenster eine optimale Darstellung und Sichtbarkeit garantieren. Das Sitebar ist ab sofort für alle Seiten des ProSiebenSat.1-Netzwerks buchbar.

Als ersten Kunden für das Sitebar konnte SevenOne Media den Filmverleiher Twentieth Century Fox gewinnen, der bei seiner Kampagne für den Film "What a man" auf die neue Online-Werbeform setzt. Neben dem Sitebar kommen bei der Kampagne für Matthias Schweighöfers Regiedebüt auch weitere Display- und Videowerbeformen zum Einsatz, darunter Wraps in Kombination mit einem PreRoll VideoAd, Flashlayer und Wallpaper.

Auch im TV wird für den neuen Film geworben: Der "Entertainment-Tipp" auf ProSieben zeigt Ausschnitte aus dem Film und führt die Zuschauer anschließend auf das Online-Special auf ProSieben.de. Da die Kampagne sich vor allem an ein junges, weibliches Publikum richtet, erstrecken sich die Werbemaßnahmen für "What a man" neben ProSieben und ProSieben.de auch auf das sixx- Netzwerk, PromiFlash.de sowie den Messengerdienst ICQ. Die Kampagne ist bis Ende August 2011 auf den verschiedenen Plattformen der ProSiebenSat.1 Group online und on Air eingebunden.