Hamburger FELD Verlag startet neues Magazin

News

Der Hamburger FELD Verlag bingt mit dem heutigen Donnerstag, dem 18. August, ein neues Produkt auf den Markt: "Feld 100". Das Magazin erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren an Flughäfen und Bahnhöfen und soll 7,50 Euro kosten.

"Feld 100 - The D'ings Magazine" will mit seinem außergewöhnlichen Zeitschriftenkonzept bei den Lesern punkten. Das Magazin stellt auf 164 Seiten insgesamt 100 positive Dinge des Lebens vor - mal kurz und mal mehrseitig inszeniert. Dabei soll es sich laut Pressemeldung nicht um ein Shopping-Magazin, sondern ein eher um ein Fundbüro für große und neue Themen aus allen Lebensbereichen handeln.

Schwerpunkt von "Feld 100" bildet dabei das Thema Fashion, aber auch andere klassische Themen wie Beauty, Reise, Kulinaria, Film, Technik, Gadgets, Events oder Auto finden sich darin. Texte sollen dabei durch große Porträts und Hintergrundgeschichten abgerundet werden. Geplant ist, dass sich das Gestaltungskonzept von "Feld 100" mit jeder neuen Ausgabe ändern soll, unabhängig davon ob es sich um die gedruckte Version oder die auf dem iPad handelt.

Mit "Feld 100" schließt der FELD Verlag an "Feld Hommes", das vier Jahre lang mit 12 Ausgaben als "intelligentes Männermagazin auf höchstem visuellen und inhaltlichen Niveau" produziert und mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet wurde. Darunter befand sich unter anderem der Lead Award 2007, der es zum besten Männermagazin auszeichnete.

"Neben der Arbeit für unsere Kunden lockt ein Eigenprojekt wie Feld 100 die kreativsten Köpfe der Branche an, die genau solche seltenen und besonderen Experimentierfelder suchen", so Herausgeberin und loved Creativ-Partnerin Mieke Haase.