coma betreut Beck’s Lime in drei Phasen

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Im Rahmen der Produktneueinführung von Beck’s Lime setzt die Agentur coma begleitende Online-Maßnahmen um. Neben Produktinformationen steht vor allem die Etablierung des Produktimages im Fokus des in drei Phasen gegliederten Konzeptes.

Nach dem Relaunch der Website in diesem Jahr wurde die coma AG jetzt damit beauftragt, eine umfangreiche Online-Strategie zu entwickeln, um den Kunden das Produkt näher zu bringen. Die drei aufeinanderfolgenden Phasen finden auf www.becks.de statt und drehen sich rund um die Verlosung von  Preisen.

Die Gewinne sind auf die Ausrichtung der einzelnen Phasen abgestimmt. So stand im ersten Schritt das Kennenlernen des Produkts im Vordergrund. Eine breite Masse an Usern konnte bereits im Juni exklusive Probier-Sixpacks des neuen Beck’s Lime gewinnen. Im Juli fiel der Startschuss zur zweiten Phase, in der sich der Fokus nun bereits weiter bewegte. Die User wurden aufgerufen, preis zu geben, was ihr persönlicher Kick in der Stadt ist. Der glückliche Gewinner durfte sich über eine Beck’s gebrandete Vespa freuen. Ziel dieser Aktion war, Beck’s Lime hier erstmals in Verbindung mit dem urbanen Lifestyle zu bringen.

Die dritte Phase lockt aktuell mit zwei Around the World Tickets im Wert von 3000 Euro. Die User müssen auch hier ihren ultimativen Kick verraten. Diesmal jedoch in der Stadt ihrer Wahl – und zwar weltweit. Dazu können sie zunächst die Stadt auf einer Weltkarte markieren und müssen sich dann entscheiden, ob sie die passenden Worte zur Beschreibung des besonderen Kicks finden oder lieber einen direkten Einblick über Fotos und YouTube Videos gewähren. Damit soll das Produktimage in der finalen Phase neben der urbanen Ausrichtung durch die internationale Komponente weiter gestärkt werden.

„Wir haben die Online-Maßnahmen in drei Phasen geteilt, um den Fokus im Laufe der Aktionen gezielt von der reinen Produktinformation hin zur Etablierung des Produktimages zu führen“, erklärt Martin Kirmaier, Vorstand bei der coma AG.