spiegel.de lässt nun das Einbetten von Videos zu

News

SPIEGEL ONLINE hat auf www.spiegel.de sein Bewegtbild-Angebot überarbeitet. Mit dem neuen Player lassen sich die Filme angeblich jetzt deutlich komfortabler anschauen und sogar auf der eigenen Website einbetten.

Auch die Video-Übersichtsseite wurde komplett überarbeitet. Im neuen Player wird ein Video direkt aus dem Text gestartet. Durch den abgedunkelten Hintergrund sollen die Filme in einer neuen Intensität erscheinen. Zu dem ausgewählten Beitrag werden rechts daneben thematisch verwandte Videos angeboten. Unter jedem Video sind die wichtigsten sozialen Netzwerke eingebunden, so dass Nutzer über Twitter oder Facebook ihre Freunde oderFollower auf jedes Video aufmerksam machen können.

Der Link eines Videos lässt sich außerdem bequem per Mail verschicken. Mit dem neuen Einbetten-Knopf sind viele Filme jetzt auch auf anderen Webseiten einzubauen. Außerdem wurde im Player-Fenster eine Video-Suche integriert, mit der über Stichworte nach Videos gesucht werden kann.

Auf der neuen Video-Übersichtsseite wurden wichtige Bereiche des Angebots zusammengefasst. Neben dem großen Aufmacher-Video werden themenverwandte Filme angeboten. Die Redaktion will den Usern Video-Tipps zu den neuesten Filmen der Videoreporter, Highlights und Specials anbieten.

Im Bereich „AktuelleVideos“ gibt es die neuesten Filme aus den unterschiedlichen Ressorts, und die Rubrik „Meistgesehene Videos“ präsentiert Filme, die von SPIEGEL-ONLINE-Nutzer am häufigsten angeklickt wurden.

Das zehnköpfige (!) Video-Team von SPIEGEL ONLINE informiert täglich mit Nachrichten, Reportagen und Interviews sowie Video-Blogs über die wichtigsten Entwicklungen in der Welt. Täglich erscheinen mehr als 30 neue Filme.