44,5 Prozent der Deutschen schauen HDTV

News

Laut einer repräsentativen Umfrage* des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland schauen bereits 44,5 Prozent der Deutschen bereits hochauflösendes Fernsehen (HDTV).

Die Umfrage bestätigt, dass das hochauflösende Fernsehen (HDTV) bereits in den Wohnzimmern der deutschen Bevölkerung angekommen ist; im Gegensatz zu anderen TV-Trends wie 3D (dreidimensionales Fernsehen) und Hybrid-TV (Kombination von herkömmlichem TV und Internetinhalten).

Kabel Deutschland treibt den Ausbau des HDTV-Angebots nach eigenen Angaben daher weiter intensiv voran und wird sowohl beim TV-Produktportfolio auch bei der TV-Hardware den Fokus eindeutig auf HD setzen. Obgleich das Wissen um neue TV-Trends bei den Befragten vorhanden ist, sei das Interesse der Deutschen an 3D-Fernsehen mit 22,1 Prozent bzw. an Hybrid-TV mit 14,1 Prozent aktuell noch etwas verhalten.