MDRW DIE JUNGE ersetzt OSTDEUTSCHE JUGENDKOMBI

News

Zum Jahreswechsel erhält die bisherige OSTDEUTSCHE JUGENDKOMBI einen neuen Namen und wird dann MDRW DIE JUNGE heißen. „Der Namenswechsel signalisiert deutlich Angebot und Inhalt der Kombi“, sagt Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDR-Werbung GmbH, „was drauf steht ist auch drin – die Chance, gut 490.000 junge Hörer zu erreichen.“

Die jungen Hörer von MDR JUMP und 89.0 RTL können ab dem kommenden Jahr gemeinsam unter MDRW DIE JUNGE gebucht werden.

Die Radiokombi für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen (und Niedersachsen) hat bundesweit 491.000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde, wie die ma 2011 Radio II (Deutschsprachige Bevölkerung, 10+, Mo-Fr) im Juli ausgewiesen hat. Dies sei laut MDR-Werbung Pressemeldung ein Plus von 46.000 oder 10,3 Prozent gegenüber den Ergebnissen der ersten Mediaanalyse im Jahr 2011.

medienmilch.de fragt mal vorsichtig nebenbei: Hallo MDR Werbung, heißt das nicht eigentlich DER JUNGE?