SevenOne Media baut Online-Portfolio weiter aus

News

Mit dem weltweit führenden Online- Terminplaner Doodle.com erweitert SevenOne Media sein Online- Vermarktungsportfolio um einen Internetdienst, der in Deutschland bereits 1,74 Millionen Unique User pro Monat verzeichnet.

Damit setzt der Vermarkter den Ausbau seines Onlinegeschäftes konsequent fort. Nach einer Reihe Special-Interest-Angebote kommt nun das Vermarktungsmandat für einen Online-Spezialdienstleister hinzu, der sich unter den Usern großer Beliebtheit erfreut.

Als Pionier der konsensbasierten Terminfindung bietet Doodle.com eine vielseitige und benutzerfreundliche Alternative zu den üblichen Office-Terminsystemen - kostenlos und ohne Registrierung oder Installation. Unter dem Motto "Terminplanung leicht gemacht" erreicht Doodle.com im Ursprungsland Schweiz bereits eine Marktabdeckung von 20 Prozent.

"Beim strategischen Ausbau unserer Online-Vermarktung zählen für uns neben der Reichweite vor allem auch qualitative Argumente", sagt Thomas Port, Geschäftsführer der SevenOne Media. "Seit Jahresanfang konnten wir bereits sechs neue Vermarktungsmandate gewinnen, die die Themen- abdeckung unseres Portfolios konsequent erweitern und damit neue attraktive Zielgruppen für unsere Kunden erschließen. Doodle passt mit seiner klaren Positionierung und den umfangreichen großflächigen Werbemöglichkeiten perfekt zu unserer Qualitätsstrategie." Insgesamt umfasst das Online-Portfolio des Tochterunternehmens der ProSiebenSat.1 Group inzwischen über 20 Online-Angebote aus verschiedenen Themenbereichen.