Eurokrise gut für Online-Wirtschaftsseiten

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Die Auswertung der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) für den Monat August 2011 weist Nachrichtenanbieter und Wirtschaftsseiten als Gewinner im Sektor Online aus. Dies berichtet pressetext.de.

Das Handelsblatt konnte im Vergleich zum Vormonat um 27,6 Prozent auf 12,83 Mio. Visits zulegen, das entspricht einem Plus von insgesamt 47,8 Prozent gegenüber August 2010. Ein ähnliches Bild zeige sich beim Konkurrenten Financial Times Deutschland, der sich mit 16,6 Prozent zum Vormonat und 31,9 Prozent zum Vorjahr auf 11,25 Mio. User steigern konnte.

Größter Gewinner sei laut pressetext.de aber das reine Online-Angebot finanzen.net, das seine 20,96 Mio. Nutzer dank einer Steigerung von 46,5 Prozent, bzw. 110,1 Prozent innerhalb eines Jahres erzielt habe.