Die Bewerbungen können bis 30. September 2011 hier eingereicht werden. Anschließend können Fans auf der facebook-Seite des flyeralarm design award abstimmen und ihren "Underdog 2012" wählen.
"Gemeinnützige Organisationen, soziale Institutionen und Einrichtungen helfen Not und Leid in vielen Bereichen zu lindern. Aber gerade junge, unbekannte beziehungsweise kleine Organisationen, die nicht im Licht der Öffentlichkeit stehen, brauchen Unterstützung. Das wollen wir mit dem Underdog erreichen: Mehr Aufmerksamkeit und Förderung für die tolle Arbeit dieser Institutionen", sagt Tanja Hammerl, Geschäftsführerin der flyeralarm GmbH.
Der Underdog wird als fünfte Rubrik beim flyeralarm design award eingeführt. Vom 1. November 2011 bis 15. Januar 2012 sind unter dem Motto "Zukunft schenken" Designer, Grafiker, Studenten und alle anderen Kreativen aufgerufen, Werbeanzeigen für karitative Einrichtungen zu gestalten.
Neben dem "Underdog" stehen die Kategorien "Mensch", "Tier", "Umwelt" sowie der Verein der flyeralarm-Mitarbeiter, "Standpunkt e.V.", zur Auswahl. Die Gewinner erhalten Preise in Höhe von insgesamt 12.500 Euro. Jede Einreichung ist mit einem Beitrag von zehn Euro verbunden, die laut flyeralarm zu einhundert Prozent an die Einrichtungen fließt. Die Preisverleihung findet im März 2012 in Würzburg statt.
