Buchpreisträger Eugen Ruge auf Platz 1 der Charts

News

Kurze Zeit nach seiner Auszeichnung mit dem "Deutschen Buchpreis" erobert Eugen Ruge nun auch die media control Bestsellerliste. Seine DDR-Familiensaga "In Zeiten des abnehmenden Lichts" schnellt in den aktuellen Belletristik-Charts auf Platz eins vor - und feiert damit einen gelungenen Wiedereinstieg.

Hinter Eugen Ruge stellt Dora Heldt fest: "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt". Der amüsante Wellness-Titel über Sorgen und Nöte während der Wechseljahre rangiert wie vor sieben Tagen auf der zweiten Position.

Umberto Eco macht fünf Ränge gut und holt Bronze. "Der Friedhof in Prag" gibt einen schauerlichen Einblick in das Europa des ausgehenden 19. Jahrhundert, in dem die gefälschten "Protokolle der Weisen von Zion" folgenschwere Konsequenzen nach sich zogen.

Auch auf den Positionen vier und fünf wird's spannend: Während Walter Moers die Führung abgibt und seine Fans in "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" mitnimmt, werden Charlotte Roches "Schoßgebete" nicht mehr an vierter, sondern an fünfter Stelle erhört.