PR-Bild Award 2011: Ein überdimensionaler Kopfhörer gewinnt

News

Mehr als 11.300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Motiv "Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres gewählt.

Eingereicht wurde das Foto von der Wiener Agentur headON communications. Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich.

Initiatoren des Branchenpreises sind die dpa-Tochter news aktuell, die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH und die news aktuell (Schweiz) AG. Der PR-Bild Award wird seit 2006 vergeben.

Über 1.520 PR-Bilder sind in diesem Jahr von Unternehmen, Organisationen und Agenturen für den PR-Bild Award eingereicht worden. Sechs Kategorien standen zur Auswahl - erstmalig auch die Sonderkategorie "Tourismus". In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute das PR-Bild des Jahres gewählt und die sechs Kategorie-Sieger bestimmt.

Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation bei news aktuell, zeigt sich begeistert: "Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen PR-Bild Award. Zeitweise war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Es ist großartig, mit welcher Professionalität PR- Fotografie heute betrieben wird. Denn Kommunikatoren wissen, dass Bilder zu den wirkungsvollsten PR-Tools gehören. Und beide, Medien und Internet, erwarten heute Material, das für Portale, Blogs, Social-Media-Aktivitäten und Print gleichermaßen verwendet werden kann.

Informationen zu den Gewinnern und den PR-Foto gibt es online hier: www.pr-bild-award.de.