Plan.Net bastelt am internationalen Agenturnetzwerk

News

Die Plan.Net, nach eigenen Angaben eine der führenden Digital-Agenturen in Deutschland, baut mit erhöhter Frequenz am eigenen internationalen Agenturnetzwerk: Die Agenturgruppe, die mit Auslandsstandorten in Paris und Zürich und seit diesem Jahr auch in Wien und Dubai vertreten ist, eröffnet eine weitere Dependance in Belgien.

Hierzu wird sich Plan.Net mehrheitlich an der vor Ort etablierten Fullservice-Agentur Mixed Salad beteiligen. Die künftig unter »Plan.Net Benelux« firmierende Agentur soll den Brückenkopf für die Erschließung der Märkte in Belgien, Luxemburg und der Niederlande bilden und auch den Zugang zu den internationalen Headquarters in Brüssel und Kunden auf EU-Ebene ermöglichen.

Mit der multilingualen Agentur in Belgien (französisch/flämisch/holländisch) will sich Plan.Net zudem den Zugang zu einem ganz neuen Kundenpotenzial erschließen. Im Visier stehen dabei viele internationale Konzerne, die ihre Headquarters in Brüssel haben, sowie Kunden auf EU-Ebene. Dafür setzt Plan.Net auf die Zusammenarbeit mit der vor Ort etablierten Fullservice-Agentur Mixed Salad, an der sie sich nun mehrheitlich beteiligen wird. Die 15-köpfige Agentur wurde vor knapp zwei Jahren von Peter Vande Graveele und Nancy Delhalle gegründet. Beide bringen einen ansehnlichen Kundenstamm in die neue Agenturbeziehung ein: So etwa die Luxusmarke Jaguar, die Getränkemarken Orangina und Zizi Coin Coin, die Autowerkstattkette Midas, und die Flämische Regierung.

»Wir brauchen einen starken Partner vor Ort und haben mit Mixed Salad eine unternehmerisch exzellent geführte Agentur gefunden, die die gesamte Klaviatur integrierter Kommunikation bespielen kann«, so Florian Haller, Chef von Serviceplan.