denkwerk realisiert Microsite für die Deutschen Telekom

News

denkwerk verantwortet den Relaunch des neuen B2C Informationsportals zum schnellen Giganetz der Telekom. Unter telekom.de/glasfaser können sich Interessenten über Anschlussmöglichkeiten informieren und Vorverträge für ihr Ausbaugebiet abschließen.

Interaktive Features und Tools sollen Nutzer zum Mitmachen einladen. Ziel der Seite ist, Mieter und Hauseigentümer für das Abschließen von Vorbestellungen zu gewinnen und umfassend über den schnellen Internetanschluss aufzuklären.

Der Relaunch fokussiert eine verbesserte Performance mit Visualisierungen in einem frischen Design. Das Usability-Konzept von denkwerk verfolgt einen stringent nutzerorientierten Aufbau. Zielgruppenspezifische Einstiege für Mieter und Immobilienbesitzer führen direkt zur gewünschten Information. Abhängig vom persönlichen Wohnort erhalten Nutzer die relevanten Daten zu ihrer Stadt und können in einer Google Map die Verfügbarkeit des Netzes an ihrem Wohnort überprüfen.

Seit 2010 arbeiten denkwerk und die Deutsche Telekom zusammen. Für die Microsite verantwortet denkwerk als Full-Service-Agentur die Bereiche Konzeption, Redaktion, Design und technische Umsetzung.