Saatchi & Saatchi realisiert Dachmarkenkampagne für Lexus

News

Selbstbewusst und dynamisch soll sich die neue Dachmarkenkampagne des japanischen Premiumautomobilherstellers Lexus im Jahr 2012 präsentieren. Modellübergreifend erscheinen die von der Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi realisierten Kampagnenmotive in einem einheitlichen, wiedererkennbaren Look.

Automobilfreunde, die nach dem Besonderen und Außergewöhnlichen suchen, lädt Lexus ein, die Faszination jenseits der Vorstellungskraft zu erleben. Als Repräsentant der Marke steht immer ein Lexus Modell im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive. Den Anfang machte im Januar der Lexus CT 200h, der erste kompakte Vollhybrid in der Premiumklasse.

Fortgesetzt wird die aktuelle Kampagne mit der Vorstellung des neuen Lexus GS im Sommer 2012.   „Saatchi & Saatchi ist es gelungen, für Lexus einen ganz neuen Markenauftritt zu konzipieren“, erklärt Lexus Marketingleiter Michael Potthast. „Das neue optische und sprachliche Markengesicht soll Lexus dabei helfen, verstärkt auf die Favoritenliste der Käufer von Premiumfahrzeugen in Deutschland zu gelangen.“  

Die Kampagne wird seit Januar über PZ, Online und Funk national lanciert. Auf lokaler Ebene wird die neue Dachkampagne von den Lexus Händlern mit TZ-Anzeigen, 18/1-Plakaten, lokalen Funkspots sowie Mailings verlängert.