Haufe-Lexware gründet New Times Corporate Communications

News

Haufe-Lexware, ein Unternehmen der Haufe Gruppe, investiert in ein Corporate-Publishing-Geschäftsmodell mit Schwerpunkt auf neue Medien und will so gleichzeitig Synergien zum bestehenden Unternehmensportfolio schaffen.

Gemeinsam mit den CP-Profis Markus Elsen, 43, und Frank Völkel, 42, gründet Haufe-Lexware als Hauptanteilseigner die New Times Corporate Communications GmbH. Unternehmenssitz ist München mit einer weiteren Niederlassung in Hamburg.

Die New Times Corporate Communications GmbH will intelligente Konzepte für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation anbieten. Der Fokus von New Times liegt auf digitalen Kundenmedien und auf integrierten Kommunikationslösungen - von der Konzeption über die Gestaltung und redaktionelle Full-Service-Betreuung bis hin zur Erfolgskontrolle. Dabei umfasst das Portfolio neben Web- und Microsites, Web-TV, Apps, E-Learning- und Schulungsplattformen, Social-Media-Lösungen, Corporate Books sowie klassischen Kunden- und Mitarbeitermagazinen auch dynamische Webmagazine.

"Die Corporate-Publishing-Medien von New Times ergänzen zielführend die Strategie der Haufe Gruppe. Mit den neuen Full-Service-Angeboten sind wir sicher, den Markt und unsere Kunden ein weiteres Mal mit intelligenten Lösungen überraschen und überzeugen zu können", erklärt Markus Reithwiesner, Holding-Geschäftsführer der Haufe Gruppe.

New Times-Geschäftsführer Markus Elsen: "Mit unserem innovativen Portfolio sind wir am Puls der Zeit und differenzieren uns deutlich von den eher konventionellen Angeboten der klassischen Agenturen und Großverlage. Die Zeit ist reif für einen Kommunikationsdienstleister, der sich konsequent auf die neuen Realitäten der Medienwelt ausrichtet."