Mutabor inszeniert BMW-Auftritt bei den Olympischen Spielen

News

Als offizieller Automobilpartner der Olympischen und der Paralympischen Spiele 2012 in London präsentiert sich BMW auf dem Olympiagelände mit einem Pavillongebäude, für das Mutabor das Kommunikationskonzept entwickelte und umsetzte.

In unmittelbarer Nähe zum Olympiastadion und zum Aquatics Centre entstand auf dem Waterworks River auf rund 1400 Quadratmetern ein zweigeschossiges Gebäude, mit dem BMW seine Vision von nachhaltigen Design und zukunftsweisenden Innovationen dokumentieren will. Die zwei Stockwerke wurden größtenteils aus recycelbaren Materialien errichtet.

Der erste Stock ist komplett mit Wasser bedeckt. Täglich werden rund 18.000 Kubikmeter Flusswasser nach oben gepumpt, das dann gefiltert über einen Wasservorhang an der Fassade zurück in den Fluss geleitet wird. Eine interaktive Ausstellung im Untergeschoss mit über 20 Entertainment- und Informationspunkten verknüpft Themen nachhaltiger Mobilität mit der Welt des Hochleistungssports und stellt die von BMW unterstützten Athleten des London 2012 Performance Teams vor.

Höhepunkt der Ausstellung ist der Besuch eines Kinoraumes, aus dem die Besucher emotional aufgeladen in die Fahrzeugausstellung im Obergeschoss entlassen werden. Auf dem wasserbedeckten Dach des Pavillons werden auf neun Inseln die Fahrzeug-Innovationen aus dem Hause BMW präsentiert — prominent flankiert von den Highlights der Fahrzeugausstellung: dem BMW i8 und dem BMW i3. Mehr als 8000 Besucher sollen täglich in den kommenden Wochen vorbei schauen.