Bitkom sucht Ideen für das Digitale Leben

News

Der Hightech-Verband Bitkom sucht junge Unternehmer und Gründer mit guten Geschäftsideen rund um das „Digitale Leben“. Bereits zum achten Mal schreibt Bitkom dazu den „Innovators’ Pitch“ aus.

Ob es ein neuer Ansatz für das mobile Bezahlen ist, eine App rund um Social Media oder vernetzte Unterhaltung oder aber eine technische Lösung zum intelligenten Wohnen – beim Innovators’ Pitch 2013 sind frische Ideen und erfolgversprechende Konzepte gefragt.

Jedes fünfte Start-up (19 Prozent) kann bereits im Gründungsjahr eine Marktneuheit vorweisen. Fast jedes dritte junge Unternehmen (30 Prozent) kann in den ersten drei Geschäftsjahren mit Marktneuheiten aufwarten, fast doppelt so viele wie in allen anderen Branchen (16 Prozent). Mehr als die Hälfte der jungen IT-Unternehmen (55 Prozent) führt in diesem Zeitraum Produktinnovationen ein.

Der Innovators’ Pitch wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben, also zum einen für Geschäftsmodelle, die sich an Geschäftskunden wenden, zum anderen für solche, die Privatkunden ansprechen. Mehr als 100 Bewerbungen gab es im vergangenen Jahr. 

Die Bewerbungsfrist für den Innovators’ Pitch startet am 26. November und dauert bis zum 31. Januar 2013. Mehr Informationen für interessierte Unternehmen und Gründer gibt es unter: www.innovatorspitch.de.