Kreative Digitalität gesucht

News

Die kreativsten Digitalkampagnen des Jahres werden mit dem new media award 2013 ausgezeichnet, dessen Einreichungsfrist ab sofort läuft.

Werbe-, Digital- und Kommunikationsagenturen sowie Werbungtreibende Unternehmen und Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aufgefordert, ihre Kampagnen bis 14. Januar 2013 einzureichen.

Die Teilnahme am new media award 2013 ist kostenlos. Die Preisverleihung wird wie im vergangenen Jahr in Hamburg stattfinden, wenn auch an anderer Stelle.

Das Kategoriensystem des new media award wurde leicht überarbeitet. Marianne Stroehmann: „Den einreichenden Agenturen und Werbungtreibenden soll die Zuordnung ihrer Kampagnen nach klassischen bzw. innovativen Werbeformaten erleichtert werden“. Dazu wurden zwei Kategorien umgestaltet: Die neue Kategorie „Digital Campaigns“ konzentriert sich auf klassisches Display Advertising gemäß Definition des Online-Vermarkterkreises (OVK), während die zweite neue Kategorie „Digital Craft“ innovativen Werbeformaten jenseits der klassischen Werbemittel wie Apps oder Specials ein Forum bietet.

Neben zahlreichen anderen Kategorien haben z.B. im Young Lions Nachwuchswettbewerb des new media award Auszubildende in Medienberufen sowie Young Professionals aus Agenturen mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Gewinner nimmt für Deutschland an der Young Lions Cyber Competition im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity 2013 teil. Darüber hinaus erhält das Siegerteam eine Prämie in Höhe von 2.500 Euro, gestiftet von King.com, dem weltweit größten Anbieter für Casual Social Games.

Die Anmeldung zum new media award 2013 erfolgt ausschließlich über die Internetseite www.newmediaaward.de. Interessierte erhalten dort weiterführende Informationen über Teilnahmebedingungen, Einreichungsformate und Upload-Hinweise für die Einreichung.