Alfa Romeo wird Trikotsponsor von Eintracht Frankfurt

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In der kommenden Spielzeit 2013/2014 wird der Alfa Romeo-Schriftzug zusammen mit dem Eintracht-Adler auf den neuen Trikots des BundeslisgistenEintracht Frankfurt zu sehen sein.

Doch nicht nur das Bundesligateam, sondern auch die Nachwuchsmannschaften des Leistungszentrums sowie die zahlreichen anderen Sportarten bei Eintracht Frankfurt genießen in Zukunft die Förderung durch die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGA) als neuem Hauptsponsor für die nächsten drei Jahre.

Dies wurde im Rahmen der Präsentation der neuen Jerseys im Frankfurter Flagshipstore von Alfa Romeo am deutschen Stammsitz des italienischen Automobilkonzerns bekannt gegeben   Eintracht-Profi Sebastian Jung und Daniel Dejanovic aus der zukünftigen U13 präsentierten die beiden Trikots erstmals der Öffentlichkeit. D

as in traditionellen Heimtrikot-Farben Rot und Schwarz gehaltene Jersey wurde im Rahmen eines Fan-Votings von ausgewählten Eintracht-Fan-Club-Vertretern mitgestaltet. Die Streifen ziehen sich auf Vorder- wie Rückseite durch. Beim Auswärtstrikot wurden erstmals die Farben Schwarz und Weiß umgesetzt. Mit dem Leitsatz „Ohne Herz wären wir nur Maschinen“ ist Alfa Romeo zudem auf der Innenseite der Trikots hinterlegt.  

Eric Laforge, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG (FGA), verwies auf die Gemeinsamkeiten beider Partner. So wurde Fiat ebenso im Jahre 1899 gegründet wie der hessische Traditionsverein. Die Fiat-Deutschlandzentrale liegt auf einer Linie zwischen der Commerzbank-Arena, dem Sitz der Eintracht Frankfurt Fußball AG, und dem Riederwald, der Heimat von Eintracht Frankfurt e.V. Und last but not least stammt Alfa Romeo, die sportliche Marke des Fiat-Konzerns, aus Mailand – der Partnerstadt von Frankfurt am Main.  

„Alfa Romeo wird in der neuen Spielzeit das Trikot der Eintracht zieren. Wir finden, dass das ausgezeichnet zusammen passt. Denn beide, Alfa Romeo und die Eintracht, sind in hohem Maße traditionsbewusst und emotional, temperamentvoll und ehrgeizig“, sagte Laforge. „Beiden geht es um ein großes Ziel. Wir wollen Erfolg, wir wollen wachsen, wir wollen unsere Möglichkeiten optimal umsetzen.“ Die Eintracht werde dies in der kommenden Saison auf nationaler und europäischer Ebene beweisen – und  Alfa Romeo stehe vor der größten Modelloffensive der Markengeschichte.  

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, hatte bereits am 25. März 2013 den auf mindestens drei Jahre ausgerichteten Vertrag mit der FGA unterzeichnet. Jetzt betonte er erneut die Freude über die Partnerschaft mit der Marke Alfa Romeo und dem renommierten, global tätigen Fiat-Konzern. „Eintracht Frankfurt wird mit Stolz und hoffentlich möglichst lange das neue Trikot mit dem Frankfurter Adler und der Mailänder Schlange europaweit präsentieren“, so Heribert Bruchhagen. Er ergänzte, „dass wir auch bei den internationalen Spielen zu Hause in Rot/Schwarz und auswärts bevorzugt in Schwarz/Weiß spielen werden“. Heribert Bruchhagen freut sich besonders über die gelungene Gestaltung des Auswärtstrikots: „Diese Farbkombination entspricht im besonderen Maße den Wünschen unserer Fans. Viele unserer Titel haben wir in diesen Farben gewonnen. Nun wurde diese Kombination mit unserem langjährigen Partner JAKO zum ersten Mal sichtbar umgesetzt“.