Sabine Christiansen will nicht mehr talken

News

Ihr Polit-Talk am Sonntagabend war eine Institution, die Nachfolge-Shows im Ersten kränkeln heute - dennoch kann sich Sabine Christiansen ein Comeback nicht vorstellen.

"Eine neue regelmäßige Sendung passt nicht mehr in meinen beruflichen Lebensentwurf", sagte die 55-Jährige Medienfrau im Interview mit GALA. "Eine Rückkehr als Talkmasterin schließe ich aus."

Das Rampenlicht vermisse sie "überhaupt nicht". "In meiner Talkshowzeit habe ich meist sieben Tage die Woche gearbeitet. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Hamsterrad immer schneller dreht."

Heute kümmert sich Sabine Christiansen, die seit 2008 mit dem französischen Textilunternehmer Norbert Médus verheiratet ist, unter anderem um ihre Kinderstiftung. Außerdem ist sie seit Kurzem Aufsichtsratsmitglied beim Logistik-Unternehmen Hermes und will sich dort vor allem um das Thema Nachhaltigkeit kümmern.