Bewegtbildwerbung im Gamesumfeld wächst

News

GAN Game Ad Net, Spezialvermarkter für Werbung in Spieleumfeldern, hat im Juli erstmals über 50 Millionen Werbevideos über das eigene AGOF-Portfolio und auf Premium-Entertainment-Websites ausgeliefert.

Damit baut GAN das Volumen für Bewegtbildwerbung weiter aus. GAN optimiert Kampagnen auf Qualität, wie hohe View-Through-Rates (VTRs), und bietet neben Tausend-Kontakt-Preis (TKP) auch erfolgsbasierte Cost-Per-View-Abrechnung (CPV) an.

Ab sofort liefert GAN auch Video- und Rich-Media-Werbung an Nutzer mobiler Endgeräte aus. Das erreichbare Publikum, laut AGOF-Zahlen über 4,5 Millionen Nutzer, überwiegend älter als 30 Jahre und ausgewogen zwischen männlich und weiblich, befindet sich während des Spielens von Online-Games in einer aktiven und positiven Verfassung.

"Von uns adressierte Nutzer akzeptieren in der Regel längere Werbebotschaften. Wir optimieren Kampagnen stets auf Qualität und bieten Werbekunden eine leistungsorientierte CPV-Abrechnung an", unterstreicht Daniel Siegmund, Gründer und Geschäftsführer von GAN Game Ad Net, den Qualitätsansatz von Videowerbung im eigenen Portfolio. Werbebotschaften werden seitens GAN so in die jeweiligen Nutzungssituationen eingebunden, dass sie zu einer gesteigerten Spielerfahrung beitragen können.

Zusätzlich zu der Online-Reichweite will GAN über eigene technische Schnittstellen auch populäre Mobile-Games und -Plattformen, um Multiscreen-Zielgruppen über das anhaltend wachsende Thema Gaming erreichen.