Aus "Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag" wird "dfv Mediengruppe"

News

Ab sofort präsentiert sich die "Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag" mit dem neuen Namen "dfv Mediengruppe", kurz dfv. Gleichzeitig stellt der dfv seinen modernisierten Markenauftritt vor, der ein neues Logo, einen neuen Claim und ein optimiertes Corporate Design umfasst.

"Der dfv hat sich zu einem breit aufgestellten, crossmedial arbeitenden Fachmedien-Anbieter entwickelt. Wir haben unser Angebot insbesondere im digitalen Segment sowie im Veranstaltungsbereich in den letzten Jahren enorm ausgebaut. Neue Töchter und Beteiligungen ergänzen unser Portfolio. Dies alles führen wir mit der neuen Markenstrategie zusammen.", so Klaus Kottmeier, dfv Aufsichtsratsvorsitzender.

Klammer für alle Leistungen - ob Print, Digital, Events oder Services - ist der neue Name "dfv Mediengruppe". Er wird der heutigen Größe und Vielfalt des Unternehmens gerecht, ist als "dfv media group" international einsetzbar und lässt Raum für weiteres Wachstum.

Neu ist auch das Logo mit dem dynamischen "dfv Akzent". Dieser ist aufmerksamkeitsstark in der Signalfarbe Rot gestaltet und soll zum Ausdruck bringen, was die Mediengruppe macht: Über ihre Titel und Plattformen setzt sie wichtige Akzente - in den Branchen, die sie publizistisch begleitet, und auf dem persönlichen beruflichen Weg der Leser. Der neue Claim dazu ist "Mehr wissen, richtig entscheiden". Bereits online ist die überarbeitete Website http://www.dfv.de/.