"Deutsches Fleisch": Neue Cartoon-Serie aus Deutschland - Folge 1

News

Ein schnöseliger Adliger mit Wiener Akzent, ein esoterischer Gutmensch mit angewachsenem Mini-Dämon, ein heiratswilliger Ex-Kindersoldat mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und ein pummeliger Nerd mit einer Vorliebe für Computerspiele, die den lieben langen Tag an der Imbissbude eines Ex-DDR-Pornosternchens abhängen.

Das ist der Ausgangspunkt der neuen Cartoon-Serie "Deutsches Fleisch", die ausnahmsweise mal nichts mit Kochen, Grillen oder Braten zu tun hat. Es handelt sich um eine Cartoon-Serie, die im Spätsommer 2012 als "TVLab"-Gewinner aus der zweiten ZDFneo-Ideenschmiede hervorging.

Auch in den kommenden acht Folgen besinnt sich "Deutsches Fleisch" auf seine Wurzeln als ambitioniertes, innovatives und extraordinäres TV-Format. Ambitioniert ist der Wunsch, den Stil und Erfolg der zahlreichen US-Cartoon-Vorbilder endlich ins deutsche Fernsehen zu übertragen. Die optische Ähnlichkeit zur US-Erfolgsserie American Dad ist tatsächlich nicht zu übersehen. 

Und warum ausgerechnet der Titel "Deutsches Fleisch"? Er soll laut Pressemeldung "Appetit machen - Appetit auf Inhalt und Machart zugleich". Denn hier soll typisch Deutsches gnadenlos durch den sprichwörtlichen Fleischwolf gedreht werden. Die erste Folge läuft amMittwoch, 30. Januar 2014, um 23.30 Uhr bei ZDFneo.

"Typisch deutsche Klischees satirisch zuspitzen und unterhaltsam kommentieren", verspricht die Pressemeldung. Mal schauen, ob die erste Folge hier das erfüllt:

<//embed><//embed><//embed><//embed><//embed><//embed><//embed>