Heise übernimmt Blog für Mobile Communications

News

BestBoyZ, nach eigenen Angaben eines der führenden deutschen Blogs für Mobile Communications, wird künftig komplett in das Heie-Angebot techstage.de integriert. BestBoyZ berichtet in Videos und Artikeln aus der Smartphone- und Tablet-Industrie.

Die beiden Gründer Kamal Vaid und Sameer Goswami füllen die Seite, die seit dem 17. April 2009 online ist, federführend mit Inhalt. In den vergangenen 18 Monaten wurde die Seite mehr als 13 Millionen Mal aufgerufen. Derzeit verzeichnet die Seite etwa 600.000 PageImpressions monatlich und bewegt sich damit auf einer Höhe mit Techstage.

Die Social-Media-Kanäle werden ebenfalls übernommen: BestBoyZ hat derzeit fast 60.000 Youtube-Abonnenten und über 22.000 Facebook-Fans. Die beiden Gründer bleiben weiter von Hamburg aus als Redakteure tätig. Ihr Markenzeichen sind einstündige Webcasts, in denen die beiden Mobil-Experten nebeneinander auf einem Sofa sitzen, Neuigkeiten vorstellen und Überraschungen verlosen. Dieses Format soll auch weiterhin bestehen bleiben und unter einem Reiter „BestBoyZ“ in der Navigation gezeigt werden.

„BestBoyZ.de passt von Inhalt und Aufmachung her optimal zu techstage.de“, erklärt Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.