Anzeigenblätter: 13 Millionen Auflage über lokalen Einzelhandel

News

Anzeigenblätter haben eine deutschlandweite Berichterstattung über das Thema lokaler Einzelhandel gestartet. Mitgliedsverlage des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) behandeln alleine in dieser Woche mit einer Gesamtauflage von rund zehn Millionen die Situation der Einzelhändler.

Weitere Anzeigenblatt-Titel sollen folgen. Insgesamt soll so innerhalb weniger Wochen eine Auflage von mehr als 13 Millionen zustande kommen. Die Aktion basiert auf der verlagsübergreifenden redaktionellen Berichterstattung "Das geht uns alle an" des BVDA.

"Der lokale Einzelhandel ist eng verwoben mit der Lebensqualität in unseren Städten", sagt BVDA-Geschäftsführer Dr. Jörg Eggers. "Viele überregionale Medien und Fachzeitschriften berichten über den Strukturwandel im Einzelhandel. Die Anzeigenblätter wollen als lokale Medien nun zeigen, wie sich diese Entwicklung ganz konkret vor Ort bemerkbar macht."