adjust wird Mobile App Tracking-Partner der Telekom

News

adjust, vormals bekannt als adeven, unterstützt die Deutsche Telekom AG laut Pressemeldung ab sofort als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner in Deutschland und international mit Key Metrics für über 15 Apps.

adjust hat die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner bekannt gegeben. adjust ist bereits in Telekom Apps wie "Das Örtliche", "TopApps", "Gelbe Seiten" und "TankenApp" implementiert.

Mit fast einer Million Apps im App Store und nahezu 800.000 Apps im Google Play Store sei App Marketing laut Pressmeldung "heutzutage essentiell, um sich von der Masse abzuheben". adjusts Plattform kombiniert Werbequellenanalyse und Statistiken wie Rankings, Ratings und Reviews. Attribution bedeutet, dass die App-Vermarkter der Deutschen Telekom sehen können, woher der User kommt und wann er die App installiert hat. Das sei möglich durch das URL basierte Tracking von adjust und die Einbindung in über 200 Netzwerke inklusive Facebook als Mobile Measurement Partner.

"Wir freuen uns, die Deutsche Telekom von nun an auf globaler Ebene unterstützen zu können", kommentiert Christian Henschel, Mitgründer und CEO von adjust. "Durch unsere stetig wachsende Anzahl an Media-Partnerschaften können wir Kunden wie der Deutschen Telekom noch bessere Marketing-Tools, wie verbesserte und präzisere Re-Engagement und Re-Targeting Kampagnen, zur Verfügung stellen."

Allein im ersten Quartal 2014 konnte adjust über 400 neue Kunden dazu gewinnen. Neben der Deutschen Telekom gehören dazu weltweit führende Unternehmen und Media-Agenturen wie Baidu, Buzzfeed, die Scout-Gruppe, Universal Music, Viacom, Vivaki, Publicis und GroupM.