BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Online-Audio-Advertising

News

Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat mit dem "Audio Advertising Guide" erstmalig einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz veröffentlicht.

Der Guide soll neben Trends zeigen, wie Unternehmen einen neuen auditiven Kanal zu den erwünschten Zielgruppen erlangen und Werbetreibende von langen Verweildauern und einer sicheren Ausspielung im digitalen Audio-Umfeld profitieren.

Das Kompendium liefert dabei Einblicke in die Werbemöglichkeiten, die Audio im Internet bietet sowie Erläuterungen zu zentralen Begrifflichkeiten und Werbeformen. Best Cases und Ausblicke zu künftigen Potenzialen und Entwicklungen ergänzen den Leitfaden.

Der BVDW will mit dieser Publikation erstmals einen anbieterübergreifenden Überblick über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Digital Advertising anbieten. Der "Online Audio Advertising Guide" steht ab sofort hier zum Download zur Verfügung.