Exozet gestaltet neues Website-Design für den European Film Market der Berlinale

News

Die Berliner Agentur Exozet hat die Website des European Film Market (EFM) grafisch neu gestaltet.

Der Internet-Auftritt ist das zentrale Informations- und Organisationstool für die Teilnehmer des Filmmarktes. Während des EFM haben sie neun Tage Zeit, um Projekte vorzustellen, Kontakte zu knüpfen und Verträge abzuschließen. Der European Film Market gehört neben dem Marché du Film in Cannes und dem American Film Market in Santa Monica zu den drei größten Filmmärkten der Welt.

„Jede Minute im straffen Zeitplan unserer Marktteilnehmer ist kostbar“, sagt Manuela Guddait, Leitung Kommunikation und Marketing beim EFM. „Die neue Website ist optimal darauf zugeschnitten.“ Das wichtigste Ziel bestand darin, die Seite zu einem effizienten und modernen Planungstool weiterzuentwickeln. Exozet vereinfachte die Navigationsarchitektur im Sinne einer verbesserten User Experience. Die neu kreierte Icon-Welt soll den Besuchern dabei helfen, intuitiv zu navigieren. Dank der vereinheitlichten digitalen Visitenkarten sollen sich Personen schneller finden und vernetzen können.

In enger Zusammenarbeit mit dem EFM und dem technischen Dienstleister, der interactive tools GmbH, passte Exozet die Module an die verschiedenen Phasen des EFM an. Das neue Interfacedesign knüpft an den Online-Auftritt der Berlinale an und lässt gleichzeitig dem EFM die nötige Eigenständigkeit. Der European Film Market findet im Februar im Rahmen der Berlinale statt und gilt als erster internationaler Filmmarkt des Jahres als Barometer für das neue Filmjahr und neue Entwicklungen in der Filmbranche.