TV-Kritik von Hans Meiser: "Das ist alles die gleiche Soße"

News

Mit Sendungen wie "Notruf", "RTL aktuell" und der nach ihm benannten Talkshow hat das Privat-TV-Urgestein Hans Meiser TV-Geschichte geschrieben.

Im Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick übt der Ex-"Mister RTL" nun arsche Kritik an ARD, ZDF und den Privaten: "Das ist alles die gleiche Soße. Alle machen alles nach. Auch die Öffentlich-Rechtlichen kupfern nur ab. Sie haben keine eigenen Ideen, wagen nichts Neues. Wir können so gutes Fernsehen in Deutschland machen - aber wir tun es nicht. Weil überall gespart, gespart, gespart wird."

Auch die Ära der großen Samstagabend-Show ist nach seiner Meinung vorbei. "Früher war TV ein Event, heute ist es beliebig", so Meiser. Außerdem könne niemand mehr ein solch anspruchsvolles TV-Projekt stemmen. Meiser: "Es gibt hierzulande keine großen Showmaster mehr. Und ich habe das Gefühl, man sucht auch gar nicht danach."

Meiser ärgert sich zudem über den Jugendwahn: "Für ältere Leute wird kein Fernsehen gemacht. Wir sind ja angeblich alle doof, zittrig und dement." Da meint er vielleicht doch dann impliziert eher seinen alten Haussender als ARD und ZDF.