Gruner + Jahr Digital steigt in Online-Premium-Lebensmittel ein

News

Gruner + Jahr stockt seine Beteiligung an Delinero, einem Hamburger eCommerce-Unternehmen für Premium-Lebensmittel, auf und übernimmt 100% der Anteile.

Damit will G+J seine Community of Interest-Strategie weiter umsetzen und baut seine Marktführerschaft im Food-Segment aus. Gruner + Jahr Digital stieg im Juni 2013 bei dem Foodportal ein und hat seine Beteiligung seitdem sukzessive ausgebaut.

Die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen zeigte Wirkung und unterstützte Delinero dabei, seinen Umsatz 2014 im Vergleich zum Vorjahr zu verdoppeln. Mit der Übernahme sämtlicher Anteile wird G+J nun Alleingesellschafter bei Delinero. Das Team um Geschäftsführerin Anne Leuschner, Helge Morgenstern (CTO) und Daniel Schmerbauch (COO) führt die Geschäfte unverändert fort.

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer und stellvertretender Chief Sales Officer Gruner + Jahr: "Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Ausbau der Marktführerschaft im Food-Segment."