pilot Hamburg geht für die TK in den Eventbereich

News

Mit dem interaktiven Contest Kiez-Match hat pilot Hamburg für die Techniker Krankenkasse (TK) in Kooperation mit dem FC St. Pauli eine nationale Aktion zur zielgerichteten Ansprache von Studenten entwickelt.

Der pilot Fachbereich Kooperationen & Sponsoring verantwortete die Zusammenarbeit der Partner und Umsetzung der involvierenden Maßnahmen. Hierzu gehörte die Konzeption eines aktivierenden Online-Wettbewerbs, der in einem Abschlussevent mündete. Die zentrale Kampagnen-Website, digitale und klassische Werbemittel sowie Bewegtbild-Content wurden ebenfalls von pilot produziert und in eine zielgruppengenaue Media-Kampagne eingebunden.

Kern des Kiez-Matches war die Kampagnenseite www.kiez-match.de, die pilot im responsive Design entwickelt hat: Hier erwartete den User ein Intro-Video zum Wettbewerb, die Bewerbergalerie und weiterführende Informationen zum TK-Studententarif. In kurzen Clips forderten St. Pauli-Spieler und Trainer Timo Schultz die Campus-Kicker in unterhaltsamen Statements zur Challenge auf. In 95 Universitäts-Städten wurde der Contest zudem plakativ beworben.

Im Rahmen der sechswöchigen Online-Brandingkampagne wurde die Zielgruppe mit über 6,5 Millionen Bruttokontakten laut pilot-Angaben so angeblich "nahezu vollständig erreicht".