Opel macht Elektro 2.0

News

Das Jahr 2011 soll bei Opel ganz im Zeichen des Ampera stehen, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Deshalb starte das Unternehmen in Form eines Internet-Tagebuchs den Opel Ampera Blog.

 


Ingenieure, Designer und Marketing-Experten beschreiben dort Konzept, Technik, Alltagstauglichkeit und Umweltverträglichkeit dieses Fahrzeugs. "Uns ist klar, dass so ein innovatives Produkt viel Erklärungsbedarf mit sich bringt. Deshalb halten meine Kollegen und ich diesen Blog für richtig und wichtig", schreibt Opel-Technikvorstand Rita Forst in ihrem Eröffnungsbeitrag. Der Blog erscheint in deutscher und englischer Sprache.

Der Ampera ist das erste Elektrofahrzeug eines deutschen Herstellers, das dank Reichweitenverlängerung uneingeschränkte Alltagstauglichkeit bietet. Die fünftürige Limousine bietet Platz für vier Personen samt Gepäck und legt ohne Stopp Distanzen über 500 Kilometer zurück. Strecken zwischen 40 und 80 Kilometern bewältigt der Ampera rein elektrisch. Die Energie liefert eine 16 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie. Danach übernimmt die elektrische Energieversorgung ein Benzinmotor als Generator. Neun Sekunden von null auf Tempo 100, 161 km/h Spitze und 370 Newtonmeter Drehmoment aus dem Stand zeugen vom Temperament des Elektroautos.

medienmilch.de meint: Liebe Opelaner, "das erste Elektrofahrzeug eines deutschen Herstellers", "innovativ" etc. - da reicht es nicht, einen optisch unansprechenden Blog von der Stange zu bieten. Hier darf man ruhig mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen für Optik und Inhalte. Ist ja noch nicht zu spät! Oder? Ansonsten viel Erfolg! Wir stehen gerne für eine Textfahrt zur Verfügung.