Die Marke Wrigley's Extra ist mit einer Bekanntheit von 97 Prozent der beliebteste Kaugummi in Deutschland. Seit der Einführung im Jahr 1992 war der Auftritt fast unverändert geblieben.
Neben einer Modernisierung und Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes für das gewachsene Produkt-Portfolio musste die Sichtbarkeit im Regal und gegenüber dem Wettbewerb geschärft werden. Das neue Erscheinungsbild von Wrigley's Extra setze "sowohl die Zahnpflege-Kompetenzen als auch die geschmacklichen Attribute im Sinne der Markenwahrnehmung in Szene".
Beim iF packaging award 2011 diskutierte und jurierte eine von iF berufene, internationale Expertenjury 203 Beiträge von 114 Teilnehmern aus 24 Ländern. Insgesamt haben 59 Einreichungen die fünf Juroren überzeugt und erhielten einen iF packaging award 2011. Fünf Beiträge konnten die Jury besonders überzeugen: Diese Preisträger werden am 12. Mai 2011 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am Eröffnungstag der interpack in Düsseldorf mit einen iF gold award geehrt.
Während der interpack werden vom 12.-18. Mai 2011 alle 59 mit einem iF packaging award 2011 ausgezeichneten Beiträge der Öffentlichkeit in einer Ausstellung präsentiert. Zudem sind sie ab dem 12. Mai 2011 in der iF online exhibition unter www.ifdesign.de zu besichtigen.