G+J e|MS gewinnt fotocommunity.de als Kunden

News

Seit dem 1. Januar 2016 ist G+J e|MS exklusiv für die Erstvermarktung des crossdigitalen Angebotes von Europas größterFoto-Community (www.fotocommunity.de) zuständig.

Die Online-Reichweite von fotocommunity.de liegt laut der AGOF digitalfacts 2015-10 bei 1,63 Millionen Unique User. fotocommunity.de ist mit über 1,5 Millionen registrierten Mitgliedern in fünfSprachversionen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung imJahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen, über 200 Millionen Bildkritiken verfasst und über 200.000 Bilder stehen zum Verkauf.

Das Angebot richtet sich an ambitionierte (Hobby-)Fotografen. Die Nutzer weisen einen leichten Frauenüberhang, eine starke Präsenz in den Altersgruppen der 20- bis 49-Jährigen sowie überdurchschnittliche Bildungs- und Einkommensstrukturen auf.