Formel 1: 30-Sekunden-Werbung für 63.000 Euro

News

Im März startet die Formel 1 bei RTL in ihre 25. Rennsaison und auch IP Deutschland steht mit Preisen, Sonderwerbeformen und Angeboten auf allen Bildschirmen an der Startlinie.

Der Formel 1-Kalender ist mit 21 Grands-Prix-Rennen prall gefüllt: Wieder im Rennen ist nach einem Jahr Pause der deutsche Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring. Auch der Große Preis von Europa kehrt zurück: 2016 wird er erstmals auf der neuen Rennstrecke in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku ausgetragen.

Fünf Rennen finden in diesem Jahr wieder zur besten Sendezeit in der Pre- und Primetime statt. Darunter der Große Preis von Mexico, der 2015 in die Formel 1 zurückkehrte, und nach dem Großen Preis von Italien die zweitschnellste Strecke im Rennkalender ist. Zu den reichweitenstärksten Wettkämpfen zählen 2016 der Große Preis von Deutschland, Österreich und Singapur. Hier können Werbekunden einem 30-sekündigen Spot in der Splitscreen-Insel während des Liverennens ab 63.000 Euro buchen.

Ein Spot im Freien Training ist bereits ab 8.400 Euro zu haben. Mit dem Großen Preis von Spanien wird 2016 traditionell die Formel 1-Saison in Europa eingeläutet. Die Spotpreise liegen bei den europäischen Rennen in Monaco, Spanien, England, Ungarn, Belgien und Italien zwischen 49.500 und 55.800 Euro. Aufgrund der frühen Startzeit ist das Auftaktrennen in Melbourne bereits ab 21.000 Euro buchbar.