C3 realisiert Content-Kampagne für Unilever

News

Unilever hat die Content Marketing Agentur C3 mit der Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Below-the-line-Kampagne zum Relaunch der Becel-Produktlinie beauftragt.

Die Crossmedia-Kampagne soll Inhalte und Mitmach-Aktionen in digitalen Kanälen und Social Media mit klassischer Medienarbeit und Medienkooperationen verbinden. Inhaltlich nimmt die Aktion Bezug auf das Sportjahr 2016 und widmet sich dabei ganz den Vorteilen pflanzlicher Ernährung – für die eigene Fitness und für den Umwelt- und Klimaschutz.

„Auch für vormals klassische PR-Aufgaben sind die Mechanismen des Content Marketing prädestiniert“, sagt Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer am Standort Hamburg. „Wir entwickeln Aktionen und Inhalte, die für die unmittelbare Zielgruppe wie auch für Medienpartner gleichermaßen relevant sind. Ich freue mich sehr, dass Unilever uns das Vertrauen für ein solch uniques Projekt schenkt.“

Die Kampagne soll im April 2016 starten.