Bertelsmann investiert in Indien

News

Bertelsmann beteiligt sich erneut an einem indischen Digitalunternehmen: Der deutsche Medienmogul investiert diesmal in Roposo, ein soziales Netzwerk zum Thema Mode.

Auf der Plattform des 2014 gegründeten Unternehmens können Nutzer Fashion- und Lifestyle-Inhalte entdecken, sich darüber austauschen sowie Produkte von 500 Web-Shops und 5.000 Marken erwerben.

Indien ist neben Brasilien und China eine der strategischen Wachstumsregionen von Bertelsmann. Die Investition von Bertelsmann ist Teil einer Finanzierungsrunde im niedrigen zweistelligen Millionen-Bereich, welche die Beteiligungsgesellschaft Tiger Global im August vergangenen Jahres aufsetzte. Roposo will das frische Geld für den Ausbau des Geschäfts einsetzen, besonders sollen das Team sowie die technologische Infrastruktur gestärkt werden. 

Pankaj Makkar, Managing Director von Bertelsmann India Investments, erklärte: "Produkt und Geschäftsmodell von Roposo bergen enormes Potenzial. Innerhalb kürzester Zeit ist es dem Management-Team gelungen, das Unternehmen zu einem der bekanntesten Mode-Netzwerke in Indien zu machen."