Dreifacher Neukundengewinn für ad publica Hamburg

News

Die Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ad publica freut sich über die Etats von Piper-Heidsieck, Beauté Pacifique und GLI Business Solutions.

Mit dem Champagner Piper-Heidsieck ergänze - so ein PM - eine internationale Luxusmarke den Bereich Food & Beverage bei ad publica. Die Agentur unterstützt den Auftritt der Marke bei den großen Filmevents mit Pressearbeit und stellt dabei einige der exklusiven Jahrgangschampagner ins Rampenlicht. Im Bereich der vertriebsunterstützenden B-to-B-Kommunikation steht die Gastronomie im Fokus. Dem Etatgewinn ist ein Pitch vorausgegangen, bei dem sich ad publica gegen vier Agenturen durchgesetzt hat. Auftraggeber ist der Wein- und Spirituosenimporteur Eggers & Franke, der den Champagner in Deutschland exklusiv vertreibt.

Die dänische Hautpflegemarke Beauté Pacifique ist bereits in 28 Ländern vertreten. Jetzt erfolgt der Markteintritt in Deutschland. Hier liegt der Fokus auf privat geführten Parfümerien und Kosmetikinstituten. ad publica übernimmt die Ansprache von Fach- und Publikumsmedien. Ein weiterer Schwerpunkt: Blogger Relations.

Um ihre B-to-B-Kommunikation zu modernisieren und zu digitalisieren, hat GLI Business Solutions ad publica beauftragt. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Informationssysteme unter anderem für Kunden aus der produzierenden Industrie und den Branchen Transport und Verkehr. ad publica übernimmt für die Firma mit Sitz im schleswig-holsteinischen Itzehoe die Entwicklung, Gestaltung und Programmierung der Corporate- und Produkt-Websites sowie die Erstellung kreativen Contents.

Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter von ad publica: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Kombination aus Branchen-Expertise und Marken-Know-how sowie unserem ganzheitlichen Beratungsansatz gleich drei neue Kunden überzeugen konnten. Der Zuschlag ist auch Ausdruck des Vertrauens – in unsere Erfahrung hinsichtlich der B-to-B- und B-to-C-Kommunikation sowie unserer breiten Social-Media-Kompetenz.“