Schließen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.


Patriot geht in die zweite Runde bei Amazon Originals

Patriot erforscht die weniger bekannten, unglamourösen Aspekte des Lebens eines Nachrichtenoffiziers und behandelt das "komplizierte Leben" von John Tavner (Michael Dorman, Wonderland). Seine neueste Aufgabe ist es, den Iran daran zu hindern, Atomwaffen zu entwickeln.

Dazu muss er auf alle Sicherheitsvorkehrungen verzichten und eine gefährliche Identität annehmen: die eines erfahrenen Angestellten eines industriellen Rohrleitungsbauunternehmens aus dem Mittleren Westen der USA. Sein Kampf mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, die Inkompetenz der Regierung und die Schwierigkeiten, den Job im Unternehmen zu behalten, gefährden dabei seine Mission.

In weiteren Hauptrollen zu sehen sind der Emmy-Preisträger Terry O’Quinn (Lost), Kurtwood Smith (Die wilden Siebziger) und Michael Chernus (Orange is the New Black). Als Executive Producer der zweiten Staffel fungieren der Autor und Regisseur der Serie Steven Conrad (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty), James Parriott (Grey’s Anatomy), Glen Ficarra (Crazy Stupid Love, This Is Us), John Requa (Crazy Stupid Love, This Is Us) und Gil Bellows (Temple Grandin).

Die erste Staffel ist für Fans in Deutschland und Österreich bereits exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar.