Die neue Web-App Just in Hamburg von der Hamburger Morgenpost bietet Hamburg-Interessierten täglich sechs neue lokale Tipps, die dabei helfen sollen, den Alltag und die Freizeit spannend zu gestalten. Der Clou für ALEXA-Nutzer: Die freundliche Stimme der digitalen Sprachassistentin gibt jeden Morgen 5 von 6 Tipps.
„Just in Hamburg ist im Rahmen unserer Content Marketing-Strategie ein neu entwickeltes Projekt, das unsere bereits bestehenden Digitalangebote ergänzt. Ziel ist es, sehr differenzierte Zielgruppen zusätzlich anzusprechen und justinhamburg.de neben mopo.de zu einem eigenständigen, dauerhaften Digitalauftritt zu etablieren“, so Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost.
Die täglichen Empfehlungen sind ein Mix aus redaktionellen und werblichen gekennzeichneten Tipps. Veranstalter, Shop-Betreiber oder Hamburger Unternehmen können via Online-Formular ihre Empfehlung einsenden oder buchen. Ein eigenständiges Team produziert und gestaltet dann die Text/-Bild-Formate u.a. mit Kurzprofil, Adresse, Verlinkung, Google Maps-Integration und Social Media-Sharing-Funktion. Weitere Sonderformate wie Videoclips, Serien oder Themenspecials sind auf Wunsch umsetzbar.